Eindrücke unserer Kinderkirche


Eindrücke aus Kinderkirche und Familienkirche in diesem Jahr

Ein Sämann ging aus zu säen – Ein Gottesdienst mit Geschichten und „wilden Pflanzaktionen“

Die Geschichte vom Sämann mit Rabe und „Bühne“
Wo wohl etwas wächst?

Der Weltgebetstag mit Kinder zusammen mit der Ev. Kirchengemeinde Wehlheiden und der Kath. Gemeinde.

Eine Geschichte wird erzählt…
Die Südstadt hat Musik gemacht!

Ostermontag 2022

Von Gethsemane bis Ostern als Bodenbildgeschichte
Der Altar mit viel zum Anschauen …
Die Bilder der Erzählung aus dem Jeremiabuch!

Eindrücke aus dem Jahr 2021

2021 war ein besonderes Jahr. Vieles, was wir an unserer „Kinderkirche für Alle“ und unserer Familienkirche so lieben, war nicht mehr möglich: Zusammen basteln mit Groß und Klein, gemeinsam im Kreis singen und laufen und sich bewegen, sich begegnen und miteinander spielen. Aber: Gefeiert haben wir trotzdem! Neun bunte und lebendige Gottesdienste mit dem Kinderkirchenteam, zusammen mit den anderen Kirchengemeinden in der Aue, am Weltgebetstag für Kinder, an Ostern, am 1. Advent und Weihnachten, mit Bastelaktionen am Platz, mit optischen Täuschungen zum Staunen, gemeinsamen Geschicklichkeitsübungen und vielem mehr. Hier könnt ihr ein paar Eindrücke bekommen und vielleicht bekommt ihr Lust, an Weihnachten und im Jahr 2022 wieder mit dabei zu sein!

Fasten mal anders – mit Blick in die Ferne
Die Rose von Jericho – erst trocken und am Ende des Gottesdienstes erblüht. Erinnert ihr euch an den Faltenwürfel zur Schärfung unserer Sinne?
Gemeinsam feierten wir den Weltgebetstag in der Katholischen Kirche St. Michael!
Erinnert ihr euch an die Sandbilder?
Ostern entdecken – in Wehlheiden, Südstadt und an anderen Orten … Stationen, die zum mitmachen einluden!
Ostermontag – Gottesdienst zur Aktion: Ostern entdecken!
Unser Rabe wird bunt!

Herzlich Willkommen!
Start in die Ferien!
Kinderkirche in der Aue mit unseren Nachbargemeinden unter dem Titel „Zusammen“
…denn manches bekommt man nur zusammen hin!
In Aktion …
… fertig!
…mit Musik und Gesang: im Freien!
Erntedank zum Thema: … der ist wie ein Baum!
… mit Brot zum teilen!
Erinnert ihr euch an die „Optische Täuschung“ die wir gebastelt haben beim Gottesdienst „Schau zweimal hin“?
1. Advent auf dem Brückner Kühner Platz!

Wir haben uns sehr über euer Kommen und das gemeinsame Feiern gefreut! Ein herzliches und großes Dankeschön an unser Kinderkirchenteam von unseren Pfarrer*innen!!! Vielen Dank für euren Einsatz, eure tollen Ideen, eure Musik und die gute Gemeinschaft!