Kinderkirche für Alle am 16. Februar 2020


Bei unserer letzten Kinderkirche für Alle haben wir nicht nur Martin getauft, sondern auch Johannes den Täufer kennengelernt. Es war ein schöner, bunter und lebhafter Gottesdienst. Die Kinder haben hinterher folgendes gesagt:

„Ich fand das Hüpfen beim Lied EINFACH SPITZE super, da sind die Erwachsenen ganz schön aus der Puste gekommen.“

„Die Kirche sah heute so anders aus – toll mit allen vorne im Kreis zu sitzen.“

„Mir hat am besten gefallen, dass wir am Schluss immer den Segen spazieren tragen“

„Ich finde immer prima, dass wir Kinder das Taufbecken füllen.“

„Das Gespräch von Martha und Johanna über Johannes und Jesus war total spannend.“

„Irre fand ich, wie plötzlich bei dem Vorspiel die Taube vom Himmel kam.“

„Die tolle Bühne mit den Holzfiguren sah aus wie es früher wirklich war.“

„Die Kekse am Schluss sind sooo lecker.“


zurück