Ein Passionslied zum Mitsingen

Gemeinsames Singen und das Kennenlernen neuerer Lieder kann man auch mit denen, die im Haus wohnen. Vielleicht haben Sie Lust, dieses Lied hier kennenzulernen? Ein Passionslied aus dem EGplus:

EGplus 10: In einer fernen Zeit

In einer fernen Zeit (EGplus 10)

  1. In einer fernen Zeit gehst du nach Golgatha, erduldest Einsamkeit, sagst selbst zum Sterben ja.
  2. Du weißt, was Leiden ist. Du weißt, was Schmerzen sind, der du mein Bruder bist, ein Mensch und Gottes Kind.
  3. Verlassen ganz und gar von Menschen und von Gott, bringst du dein Leben dar und stirbst den Kreuzestod.
  4. Stirbst draussen vor dem Tor, stirbst mitten in der Welt. Im Leiden lebst du vor, was wirklich trägt und hält.
  5. Erstehe neu in mir. Erstehe jeden Tag. Erhalte mich bei dir, was immer kommen mag.
  6. Amen, Amen, Amen.