Angebote für Kinder und Familien


Liebe Familien in der Südstadt und im Kooperationsraum Kassel-Mitte,

die Kirchengemeinden im Kooperationsraum Kassel-Mitte – das sind wir als Südstadtgemeinde, Kreuzkirche, Wehlheiden, Friedenskirche und Kassel Mitte, – wollen in vielen Dingen mehr zusammenarbeiten und Kräfte bündeln. Und so haben wir uns auch als Teamer*innen der verschiedenen Kinderkirchenangebote und als Pfarrer*innen zusammengesetzt, um miteinander Ideen zu teilen, was Kinder und Familien sich wünschen könnten, und was wir verlässlich, mit viel Spaß und vereinten Kräften an Gottesdiensten und Aktionen anbieten möchten.

Dabei ist wieder ein schöner Jahresplan für 2024 herausgekommen, den wir hier zum Vormerken veröffentlichen möchten!

Die „Kinderkirche für alle“, die wir in der Markuskirche immer wieder einmal gefeiert haben, wird es in der Form, dann leider nicht mehr geben, aber natürlich noch unsere Familiengottesdienste an den hohen Feiertagen, sowie die Gottesdienste, die wir gemeinsam mit der Kita gestalten, wie Erntedank und anderes, denn da wollen wir gerne unsere gemeinsame Planung ausweiten und stärken!

Unser nächster Familiengottesdienst in der Markuskirche findet am Ostermontag, 01.04.2024, um 11.00 Uhr statt. Wir freuen uns auf euch!

Und hier die Termine, die wir als Teams im ganzen Kooperationsraum anbieten!

Hier kann man den vollständigen Flyer mit allen Beschreibungen und Kontakten herunterladen:


Das haben wir in den letzten Kinderkirchen erlebt

Kinderkirche online

Alte Beiträge (Archiv)


Weitere Ideen und auch schöne Gottesdienste für Kinder findet ihr hier.