Verabschiedungs- und Einführungsgottesdienst am 2. Advent

Veröffentlicht Dezember 3, 2018 by Till Jansen in Aktuelles

 

In unserer Gemeinde ändert sich wieder etwas. Wir nehmen im Gottesdienst am 2. Advent um 10.00 Uhr in der Markuskirche Abschied von Pfarrerin Gudrun Schlottmann und zugleich wird Pfarrerin Petra Fuhrhans in das neu gestaltete Pfarramt 2 der Südstadtgemeinde eingeführt. Wir freuen uns, wenn Sie nach dem Gottesdienst noch ein wenig Zeit mitbringen, um bei einem kleinen Empfang mit uns ins Gespräch kommen.

Pfarrerin Gudrun Schlottmann wird zum 1.1.2019 in unsere Nachbargemeinde nach Wehlheiden wechseln und wir müssen uns von ihr Verabschieden, auch wenn der Weg zum Nachbarn nicht weit ist. Pfarrerin Schlottmann wird in Wehlheiden mit halbem Dienstauftrag ein Pfarramt übernehmen, dass den einen Schwerpunkt in der Arbeit mit Familien und Kindern hat. Dafür wünschen wir ihr schon jetzt alles nur erdenkliche Gute und Gottes reichen Segen!

Pfarrerin Fuhrhans wird ab dem 1.1.2019 einen dreiviertel Dienstauftrag in der Pfarrstelle 2 haben statt wie bisher einen halben Dienstauftrag. Glücklicherweise wird sie aber bis Juni 2020 noch einen weiteren viertel Dienstauftrag innehaben, um die Kürzung um insgesamt eine viertel Pfarrstelle etwas abzufedern.

Somit werden ab Januar 2019 Pfarrerin Petra Fuhrhans und Pfr. Till Jansen in der Südstadtgemeinde als Pfarrteam bestehen bleiben.

Seien Sie herzlich willkommen, diesen Wechsel im Gottesdienst am 2. Advent mit zu begehen und in einem kleinen Empfang mit uns zu feiern.

No Response to “Verabschiedungs- und Einführungsgottesdienst am 2. Advent”

Comments are closed.