“Komm, ich erzähl dir eine Geschichte.” Literaturgottesdienst am 28. Juni 2015

Veröffentlicht Mai 20, 2015 by Michael Heinrich in Aktuelles

Literaturgottesdienst in der Markuskirche

Am kommenden Sonntag, dem 28. Juni 2015 findet in der Markuskirche wieder ein Literaturgottesdienst statt.

Gelesen wird aus dem Buch: “Komm, ich erzähl dir eine Geschichte.”

Die Frage, die in diesem Buch aufgegriffen werden, sind:

Wie begegnet man den Wirrnissen des Lebens? Mit Geschichten, sagt Jorge Bucay, der die Gabe hat, das Komplizierte einfach werden zu lassen. Und er hilft seinem Zuhörer Demian, seine Ängste und Probleme besser zu verstehen, indem er ihm Märchen aus aller Welt, Sufi-Gleichnisse, Zen-Weisheiten, antike Sagen, selbst Erfundenes erzählt. »Bucays Buch ist voll von zauberhaften Geschichten, die einem helfen, sich selbst zu helfen.« Bücher-Zeitung

Mit Helga Weber, Lesungen

Pfarrer Holger Wieboldt, Liturgie und

Oliver Vogeltanz, Orgel

Sonntag, den 28. Juni 2016, 10.00 Uhr

Markuskirche, Richard-Wagner-Straße 6

No Response to ““Komm, ich erzähl dir eine Geschichte.” Literaturgottesdienst am 28. Juni 2015”

Comments are closed.